Ägypten Infos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ausflugsziele

 

 Städte

 

 Reisen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stadt Luxor in Ägypten

 

Einen Besuch von Luxor gehört wohl zu den Höhepunkten einer Ägyptenreise. Nirgendwo sonst findet man so viele imposante Denkmäler in Ägypten als hier. Insbesondere die Tempelanlagen von Luxor, die größtenteils von Amenophis III. erbaut wurden und von Ramses II. Allerdings wurden auch bis zur griechisch-römischen Zeit immer wieder Veränderungen vorgenommen

Luxor liegt am östlichen Nilufer in Oberägypten. Von Luxor Starten und Enden fast alle Nilkreuzfahrten. Luxor verfügt auch über einen eigenen internationalen Flughafen, der allerdings nur von Charterflügen angeflogen wird. Ca. 422.500 Einwohner zählt diese Stadt, davon leben viele Einheimische von dem Tourismus, dieser ist auch der Hauptwirtschaftszweig. Im Altertum nannte man die Stadt Waset und von den Griechen wurde sie das hunderttorige Theben genannt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Web * Impressum * Web * Disclaimer * Web

 

 

Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

Ägypten